AquaFit-für-2 - Aqua-Gym für Schwangere

Was ist AquaFit-für-2®?

Was bringt Ihnen AquaFit-für-2®?

In welchem Zeitraum der Schwangerschaft ist AquaFit-für-2® sinnvoll?

Was AquaFit-für-2® nicht ist

Stimmen aus der Fachpresse

GesundheitsWissen | 17.11.2013

Sport in der Schwangerschaft ist gut für das Babygehirn

Ja nicht zu viel Anstrengung während der Schwangerschaft, hiess es noch vor einigen Jahren. Heute raten Gesundheitsfachleute eher zum Gegenteil. Denn nicht nur die werdende Mutter profitiert von regelmässiger körperlicher Ertüchtigung, sondern auch das ungeborene, berichteten kanadische Forscher. Babys, deren Mütter während der Schwangerschaft mindestens dreimal die Woche trainierten, hatten wenige Tage nach der Geburt ein reiferes Gehirn als Babys von unsportlichen Frauen. Das zeigten Hirnstrommessungen bei den Neugeborenen.

Gesundheits-Tipp | 02.12.2008

Schwangere: Turnen im Wasser nützt gegen Geburtsschmerz

«SAO PAULO (BR) - In der Schwangerschaft sollten Frauen regelmässig Wassergymnastik machen. Dann benötigen sie während der Geburt weniger Schmerzmittel. Das ergab eine Studie aus Brasilien mit rund 70 Schwangeren. Bei den Frauen, die Wassergymnastik gemacht hatten, verlangte nur jede Dritte ein Schmerzmittel. In der anderen Gruppe waren es doppelt so viele.»

- Reproductive Health

Probelektionen

Probelektionen bzw. Einzellektion sind nur nach Absprache mit dem Sekretariat möglich und werden anschliessend verrechnet.

 

Weitere Informationen

Preise (Abonnements - Palette)

Stundenplan