Das Aquateam Bern ist ein professionell geführtes Unternehmen mit wöchentlich über 70 Wasserfitness-Kursen im Raum Bern.

Bewegung und Sport als Nebenerwerb?

Mit sechs Ja-Antworten bist du vielleicht die Verstärkung unseres Aquateams.

Wir sind die Pioniere und Leader der Wasserfitness. Im Raum Bern leiten wir ein professionelles Unternehmen mit 70 AquaGym-, AquaFit- und Aqua-Rücken-Fit-Kursen.

 

Wenn du dich in die Wasserfitness einarbeiten und für uns unterrichten willst, dann maile uns dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf oder rufe uns an. Wir bieten eine sorgfältige Einführung sowie interne Aus- und Weiterbildung. 

 

Rheumaliga Bern und Oberwallis
Holzikofenweg 22
3007 Bern

031 311 00 06 /  

 

Bist du Anfänger*in?

Kein Problem, dann führen wir dich Schritt für Schritt ans Unterrichten am Pool heran und ermöglichen dir Aus- und Weiterbildungen, die deinem Können angepasst sind.

Die Einführung sieht in der Regel so aus:

1. Schritt: Du turnst in Wasser bei einer erfahrenen Leiterin mit

2. Schritt: Du lernst das Wasserfitness-Fachwissen (Konzept, Methoden, Fachsprache)

3. Schritt: Du übst das Vorturnen am Bassinrand

4. Schritt: Du instruierst einzelne Übungen mit Kursteilnehmenden

5. Schritt: Du machst Stellvertretungen

6. Schritt: Du übernimmst fixe Lektionen im Aquateam Bern

Parallel dazu kannst du an Wochenenden Weiterbildungsmodule besuchen, die dich zum Diplom als Aqua-Fitness-Instruktor*in mit QualiCert-Anerkennung führen.